Sonntag, 9. Juli 2017

Halbjahr 2017


Es ist Juli und das bedeutet, es ist Zeit, mal auf die ersten sechs Monate des Jahres zu schauen.



Ich habe eine Liste an Frage zu dem Thema entdeckt und dachte mir, ich beantworte die heute einfach mal.

Das beste Buch bisher
Definitiv und (fast) ganz unangefochten auf Platze eins ist It Ends With Us von Colleen Hoover. Ich liebe dieses Autorin ja sowieso, aber dieses Buch hat mich bis jetzt von ihr am meisten beeindruckt.

Der beste Nachfolgeband einer Reihe bisher
Weil dieses Buch beinahe die Antwort auf die erste Frage gewesen wäre, kommt es nun hier hin: A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas. Ich habe (wie beim ersten Teil) knapp ein Jahr gebraucht, um es zu lesen, aber das war's wert.

Eine noch ungelesene Neuerscheinung
Das wäre dann Caraval von Stephanie Garber... Anfangs war ich mir unsicher, ob ich es überhaupt lesen möchte, aber ich habe so viele gute Dinge gehört, da muss es sein. Und ich bin mittlerweile auch sehr gespannt.

Heißersehnteste Neuerscheinung im zweiten Halbjahr
Auf diese Frage habe ich zwei Antworten: Wolkenschloss von Kerstin Gier im Oktober und Turtles All The Way Down von John Green, ebenfalls für den Oktober angesetzt.

Größte Enttäuschung
Es gab bis jetzt noch kein Buch, das mir wirklich gar nicht gefallen hat, aber ich habe zwei gelesen, die meine Erwartungen nicht so ganz getroffen haben: Ich gebe dir die Sonne von Jandy Nelson und The One von Maria Realf.

Größte Überraschung
Trust Again von Mona Kasten. Das ist mein Lieblingsbuch aus der Reihe, obwohl ich nach Begin Again dachte, es würde richtig blöd werden, die Charaktere schon nach einem Buch gehen zu lassen. Aber Spencer hat alles übertroffen.

Ein neuentdeckter Autor, den du sehr magst
Da ich dieses Jahr zum ersten Mal was von Mona Kasten gelesen habe, ist es eindeutig sie.

Neuer fictional crush
Rhysand!!! Ganz klar. Und in A Court of Wings and Ruin verfestigt sich das alles nur... Und Spencer, wie gesagt.

Neuer Lieblingscharakter
Das kann ich einfach nicht entscheiden. Ich habe so viele tolle neue Charaktere kennengelernt, da weiß ich nicht so recht.

Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
It Ends With Us.
A Court of Mist and Fury.
Vergiss den Sommer nicht.

Ein Buch, das dich glücklich gemacht hat
Nächstes Jahr am selben Tag.
Die Legenden der Schattenjäger-Akademie.
Die Again-Reihe.

Das schönste Buch bisher
It Ends With Us hat so ein schönes Cover! Und Lady Midnight auch! Die beiden sind zwar nicht in diesem Jahr erschienen, aber von mir gelesen.

Welche Bücher willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?
Ich möchte A Court of Wings and Ruin noch beenden (das wäre dann das einzige aus der Reihe, das nicht ein Jahr gedauert hat zu lesen). Und es gibt so viele tolle Bücher, die ich lesen möchte, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Das war grob mein erstes Halbjahr 2017. Falls ihr genaueres Interesse an den einzelnen Büchern habt, könnt ihr euch das alles nochmal auf Goodreads anschauen oder natürlich in meinen Lesemonaten.

Nina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen